Es ist mir immer wieder eine große Herzensangelegenheit den Verein Abaana Afrika e.V. zu unterstützen. So habe ich auch im Jahre 2021 statt Kundengeschenke zu Weihnachten eine Projektpatenschaft übernommen. Aus Steinen entstehen bekanntlich Mauern, aus Mauern Zimmer und aus Zimmern ein Haus. Diesmal soll ein doppelstöckiges Gebäude für die Secondary School entstehen. Hier können die Schüler täglich Speisen. Durch die Verteilung auf zwei Ebenen bleibt noch Raum für Veranstaltungen. Das Gebäude ist für Prüfungen geeignet und ermöglicht die verpflichtende Trennung der Nursery/Primary von der Secondary School.
 
Ich werde Sie weiter informieren und wer bis dahin mehr über die Arbeit von Manja, Birgit und Saskia wissen mag, der kann unter www.abaana.de viele Informationen finden.
 
 
 

Seit vielen Jahren unterstütze ich den Verein Abaana Afrika e.V. In diesem ungewöhnlichen Jahr 2020 brauchten die Familien mehr denn je unsere Unterstützung. Seit vielen Monaten sind die Kinder zu Hause und lernen im Homeschooling. Dies hatte für viele Kinder körperliche und seelische Folgen. Sie wurden vergewaltigt und einige sind schwanger. Dies bedeutet oftmals Frühverheiratung und ein Leben ohne weitere Schulbildung. Der Verein wünscht sich für die Mädchen eine Zukunft und baut ein Mutter-Kind-Haus. 

In diesem Jahr habe ich statt Kundengeschenke zu Weihnachten eine Projektpatenschaft übernommen und freue mich schon heute auf die ersten Baufortschritte im nächsten Jahr. 

Collage_Mutter-Kind-Haus_3-2021.JPG

 Nicola Köhler GmbH,

 Alfred-Herrhausen-Allee 3-5, 65760 Eschborn

Logo_Immo.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschäftsführerin:
Nicola Köhler
M.A., Mediatorin
 

service@nicola-koehler.de
+4917 888 50500

 
 

Meine Website verwendet keine Cookies - Prima!